Skip to main navigation Skip to main content
Logo des NRW-Tages 2014 in Bielefeld

NRW-Tag Bielefeld

Termin:
28.06.2014 - 29.06.2014
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Ort:

Stadt Bielefeld
Innenstadt
33602 Bielefeld

Ansprechpartner:

„Operation marriage“ war der Codename, unter dem die Briten am 23. August 1946 das Land Nordrhein-Westfalen aus der Taufe hoben. Aus dem nördlichen Teil der preußischen Rheinprovinz und der preußischen Provinz Westfalen wurde das Land Nordrhein-Westfalen gebil-det. Die Vereinigung des Landes Lippe mit Nordrhein-Westfalen folgte etwas später, sie trat am 21. Januar 1947 in Kraft. 2006 feierte Nordrhein-Westfalen sein 60jähriges Bestehen mit einem großen Bürgerfest in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Das war der erste "Nordrhein-Westfalen-Tag". Seither wird der Landesgeburtstag immer in einer anderen Region, einer an-deren Stadt gefeiert. Und jedes Mal zeigt der Nordrhein-Westfalen-Tag die ganze kulturelle, wirtschaftliche und kreative Vielfalt unseres Landes. (Quelle: www.nrw.de/nordrhein-westfalen/nordrhein-westfalen-tage/ )

Feuerwehrensache beim NRW-Tag

Am NRW-Tag sind wir an zwei Stellen mit dem Projekt vertreten. Im VdF Zelt, das sich in der Blaulichtmeile befindet. und in der Landesmeile in unmittelbarer Nähe zum Historischen Rat-haus der Stadt Bielefeld.

Wir planen in der Landesmeile für Kinder Luftballons auszugeben und die Veranstaltung eines Gewinnspiels.

Den ersten drei Gewinnern (winken interessante Preise im Zusammenhang mit der Feuerwehr.

Also, auf nach Bielefeld, zum NRW-Tag 2014 und zum 800. Geburtstag am 28. und 29. Juni in Bielefeld!

Das vielseitige Programm kann man sich hier ansehen.

    Weitere Termine

      Alle Termine ansehen